Kategorien
CAST.

Mörder mögen’s messerscharf

Die Wahl für unser erstes Theaterstück fiel auf eine Krimikomödie – an vier Terminen im November 2019 konnten Fans das Spektakel in der Alten Post in Langenzenn anschauen, miträtseln und vor allem herzlich lachen.

Was wir da vorhatten?

Nachdem wir mit unserem Musikvideo From Now On im Juni 2019 unser erstes eigenes Projekt fertiggestellt hatten, war uns schnell klar: Wir brauchen eine neue Herausforderung! Am besten mal was ganz anderes! So entschieden wir uns, unser erstes Theaterstück auf die Beine zu stellen und unsere Wahl fiel auf die Krimikomödie Mörder mögen’s messerscharf von Christine Steinwasser.

Worum es da ging?

Das Stück handelt von der Adelsfamilie von Herrschershausen. Eines Morgens sind alle Schlossbewohner in heller Aufregung: Der Baron ist verschwunden! Schon bald ermittelt die Polizei undercover auf dem Anwesen und es dauert nicht lange, bis der Baron gefunden wird. Tot. Im See. Mit einer Stichwunde im Rücken.

Der Baron denkt aber gar nicht daran, so richtig tot zu sein, sondern geistert munter zwischen Familienmitgliedern, Polizisten und Hausangestellten umher und wirkt selbst an der Aufklärung seines Mordes mit. Unter Einsatz außergewöhnlicher und sogar übersinnlicher Ermittlungsmethoden gelingt es schließlich, die Mörder dingfest zu machen.

Was dabei herauskam?

Eine turbulente und kurzweilige Krimikomödie, die es ganz schön in sich hat und die ein oder andere Überraschung bereithält! An vier Terminen im November konnten unsere alten und neuen Fans das Spektakel in der Alten Post in Langenzenn anschauen, miträtseln und vor allem herzlich lachen.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und fleißigen Helfer vor und hinter der Bühne sowie an die VR Bank Langenzenn, das Tattoostudio INK.bar in Nürnberg, das Jugendzentrum Alte Post in Langenzenn und das Zenngrundorchester Veitsbronn für die freundliche Unterstützung!

Ihr habt das Schauspiel verpasst?

Keine Sorge, unsere kreativen Ideen sind noch lange nicht erschöpft und so wird es bestimmt nicht lange dauern, bis CAST. wieder mit einem neuen Projekt von sich hören lässt!